Die älteste Frau der Welt ist tot! Zu Pfingsten berichteten wir noch von Jeralean Talley´s 116-ten Geburtstag, als ältester Frau der Welt, und nun hat sie diese für immer verlassen. Der TV-Sender „NBC“ berichtete am Donnerstag unter Berufung auf ihre Tochter (77), das Jeralean Talley am 17.06.2015 im Alter von 116 Jahren in ihrem Haus entschlafen sei.
Laut der US-amerikanischen Gruppe „Gerontology Research Group” (GRG) wurde die Afroamerikanerin am 23. Mai 1899 im Staat Georgia geboren und lebte in einem Vorort von Detroit, im Bundesstaat Michigan. Sie sei bis zu ihrem 104. Lebensjahr leidenschaftlich gern Bowlen gegangen, schrieb die “Detroit Free Press”. Zudem habe sie jährlich Angel-Auflüge unternommen. Ihre Kleidung habe sie sich selbst genäht.
Die Frau habe zwölf Geschwister gehabt, von denen viele mehr als 80 oder gar 90 Jahre alt geworden seien. Mit ihrem Ehemann sei sie 52 Jahre verheiratet gewesen. Er sei 1988 gestorben. Freunde beschreiben Talley als sehr bescheiden und gottesfürchtig.
Talley hatte am 6. April die US-Amerikanerin Gertrude Weaver als älteste Person der Welt beerbt, die im Juli bereits 117 Jahre alt geworden wäre.
Den Staffelstab hat nun die US-Amerikanerin Susannah Mushatt Jones, als ältester Mensch der Welt übernommen. Sie lebt im Bundesstaat New York und wird am 6. Juli 116 Jahre alt. Sie und die Italienerin Emma Morano-Martinuzzi sind gemäß der Aufstellung die letzten lebenden Personen, die vor dem Jahr 1900 geboren wurden.
Tags: Deutschland Europa Franziskus Gott Kirche Oma Panorama USA Welt Wissen